Di., 23. Nov. | Webinar

Online-Kommunikationstraining für Office Manager/innen

Professionelle Kommunikation ist in der heutigen Arbeitswelt eine wichtige Kompetenz, besonders im Office Management. Veränderungen und Entscheide der Geschäftsleitung müssen intern und extern weitergetragen werden und mit Unsicherheiten der Belegschaft gilt es professionell umzugehen.
Anmeldung abgeschlossen

Time & Location

23. Nov., 16:00 – 25. Nov., 18:00
Webinar

About The Event

Inhalte des Live Webinars

Modul 1: Kommunizieren in der Drehscheibenfunktion

  • Einführung ins Thema Kommunikation
  • Herausforderungen und Chancen in der Schnittstellenfunktion
  • Praxisfälle aus dem Alltag der Assistenz

Modul 2: Digitale Kommunikation

  • Strategien, Konzepte und verschiedenen Online-Kommunikationsformen
  • Überzeugen mit klarer und eindeutiger Sprache

Modul 3: Selbstbewusst auftreten und kommunizieren

  • Selbstbewusstsein per Definition
  • Aus dem eigenen Schatten treten
  • Übungen für einen überzeugenden Auftritt

Stets „Tipps & Tricks“ am Schluss von jedem Modul Tipp: Sie haben die Möglichkeit, Ihre konkreten Fragen vorab per Mail der Referentin zu stellen. So kann die Referentin Ihre Fragen gleich vor Ort behandeln.

3 Module, jeweils von 16.00 bis 18.00 Uhr

Share This Event